Akademische Ausbildung | |
seit 2013 | Promotion im Fach Erziehungswissenschaft: Empirische Schulforschung/ Schul- und Unterrichtsentwicklung, Klassenführung (Classroom Management) |
2011 - 2013 | Master of Education (Erziehungswissenschaft/ Sozialwissenschaften): Profil "Schule, Sozialraum und andere Systeme", Universität Bielefeld |
2007 - 2011 | Bachelor of Arts (Germanistik/ Sozialwissenschaften): Profil "Bildung und Weiterbildung", Universität Bielefeld |
Berufliche Stationen | |
seit 2013 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "BerTTram: Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung – Transfermöglichkeiten" (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) |
2012 - 2013 | Studentische Hilfskraft im Projekt "Variantenwörterbuch des Deutschen - NEU" (Universität Duisburg-Essen) |
Frey Kristina Antonette, Bonsen Martin, Obermeier Ann-Cathrin (2016) In: Prinz Doren, Schwippert Knut (Hrsg.), Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.12.2012 - 30.06.2018 Gefördert durch: Unfallkasse Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine empirische Studie zu den Assoziationen und dem Wissen von Lehrkräften bezüglich Klassenführung als… Promovend*in: Obermeier, Ann-Cathrin | Betreuer*innen: Bonsen, Martin; Gruehn, Sabine Zeitraum: bis 17.08.2020 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |