Academic Education | |
since 2013 | Promotion im Fach Erziehungswissenschaft: Empirische Schulforschung/ Schul- und Unterrichtsentwicklung, Klassenführung (Classroom Management) |
2011 - 2013 | Master of Education (Erziehungswissenschaft/ Sozialwissenschaften): Profil "Schule, Sozialraum und andere Systeme", Universität Bielefeld |
2007 - 2011 | Bachelor of Arts (Germanistik/ Sozialwissenschaften): Profil "Bildung und Weiterbildung", Universität Bielefeld |
Work Experience | |
since 2013 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "BerTTram: Belastungsreduktion durch Techniken der Klassenführung – Transfermöglichkeiten" (Westfälische Wilhelms-Universität Münster) |
2012 - 2013 | Studentische Hilfskraft im Projekt "Variantenwörterbuch des Deutschen - NEU" (Universität Duisburg-Essen) |
Frey Kristina Antonette, Bonsen Martin, Obermeier Ann-Cathrin (2016) In: Prinz Doren, Schwippert Knut (eds.), Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster: Waxmann. Type of Publication: Research article (book contribution) |
Duration: 01/12/2012 - 30/06/2018 Funded by: Unfallkasse Nordrhein-Westfalen Type of project: Individual project |
Was verstehen Lehrkräfte unter Klassenführung? Eine empirische Studie zu den Assoziationen und dem Wissen von Lehrkräften bezüglich Klassenführung als… Candidate: Obermeier, Ann-Cathrin | Supervisors: Bonsen, Martin; Gruehn, Sabine Period of time: until 17/08/2020 Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster |