Komplexitätsreduzierte Praxiserfahrung im GEO Lehr-Lern-Labor als Weg der Professionalisierung von Lehramtsstudierenden? Eine Design-Based-Research-Studie zur Entwicklung der Selbstwirksamkeitserwartung hinsichtlich des Einsatzes von Experimenten im GeographieunterrichtOpen Access

Rosendahl, N.; Hemmer, M.; Schrüfer, G.

Research article (book contribution) | Peer reviewed

Details about the publication

EditorsHemmer, M.; Lindau, A.-K.; Peter, C.; Rawohl, M.; Schrüfer, G.
Book titleLehrerprofessionalität und Lehrerbildung im Fach Geographie im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis. Ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster
Page range93-108
PublisherHochschulverband für Geographiedidaktik
Place of publicationNürnberg
Title of seriesGeographiedidaktische Forschungen
Volume of series71
StatusPublished
Release year2020
Language in which the publication is writtenGerman
Link to the full texthttps://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/geographiedidaktische-forschungen/pdfdok/gdf_72_-_hemmer_et_al._-_lehrerprofessionalita__t_und_lehrerbildung_im_fach_geographie.pdf
KeywordsLehr-Lern-Labor; Komplexitätsreduktion; Geographie; Lehramtsstudierende; Experimente; Design-Based Research

Authors from the University of Münster

Hemmer, Michael
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Rosendahl, Nadine
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Schrüfer, Gabriele
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Schrüfer)
Center of Interdisciplinary Sustainability Research (ZIN)