Courage, Defiance and Resistance: Children's Rights Education Through (Non-)Fictional YA Radical Texts in the English Language Classroom

Matz, Frauke; Römhild, Ricardo

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

FachzeitschriftAnglistik
Jahrgang / Bandnr. / Volume35
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich115-131
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.33675/ANGL/2024/2/11
Link zum Volltexthttps://angl.winter-verlag.de/data/article/12100/pdf/92402011.pdf
StichwörterLiteraturdidaktik; Kulturdidaktik; Human Rights Education; Children's Rights Education; Fremdsprachendidaktik; Fachdidaktik; Young Adult Literature; Jugendliteratur; Englischdidaktik; Language Education

Autor*innen der Universität Münster

Matz, Frauke
Professur für Fachdidaktik Englisch (Prof. Matz)
Römhild, Ricardo
Professur für Fachdidaktik Englisch (Prof. Matz)