Fehrmann, R. & Zeinz, H.
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed"Wie der Erwerb digitaler Kompetenz mit Fokus auf technologische Fragestellungen in unterschiedlichen Fächern des Grundschulunterrichts erfolgen kann, wird nachfolgend am Bereich der Bildungsrobotik illustriert. Nach einer Konzeptualisierung des Computational Thinking, welches auf den Strukturen von Algorithmen beruht, werden anhand des Lernroboters Ozobot Evo Merkmale konkreter Lernszenarien der Bildungsrobotik dargelegt und Chancen im Sinne des Kompetenzerwerbs im Unterricht herausgestellt." (Orig., S. 94)
Fehrmann, Raphael | Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz) Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN) |
Zeinz, Horst | Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz) |