Busse, V.; Schürer, S.; van Ophuysen
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewedVorgestellt wird das noch laufende BMBF-geförderte Interventionsprojekt „Komm-Schreib!“ an Grundschulen, dessen Ziel die Förderung von Schreibkompetenz, Schreibmotivation und sozialer Partizipation ist. Die Interventionsmaßnahmen werden im Unterricht und ergänzend in Arbeitsgemeinschaften im Offenen Ganztag in den Jahrgängen 3 und 4 durchgeführt. Zentrale Bausteine sind dabei die Förderung prozessorientierten Schreibens und die Stärkung kooperativen Lernens.
Busse, Vera | Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse) |
Schürer, Sina | Professur für Methoden der empirischen Bildungsforschung (Prof. van Ophuysen) |
van Ophuysen, Stefanie | Professur für Methoden der empirischen Bildungsforschung (Prof. van Ophuysen) |