Computational Thinking durch Coding-Aktivitäten erwerben - Wie durch den Einsatz von Lernrobotern Problemlösekompetenz und Kreativität in Settings der Kinder- und Jugendarbeit bzw. in (Ganztags-)Schulen gefördert werden können

Fehrmann, R.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenStaats, M.; Schwering, H.
BuchtitelInstrumentarien für ein gutes, gelingend(er)es Leben - Ideen, Impulse und Instrumente für die Praxis und Lehre
Seitenbereich136-140
VerlagBeltz Juventa
ErscheinungsortWeinheim
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (15.05.2025)
Link zum Volltexthttps://go.rfehrmann.de/2025f
StichwörterProblemlösekompetenz; Computational Thinking; Lernroboter; Ozobot; digitale Bildung

Autor*innen der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN)