Diversitätssensibler Biologieunterricht – Veränderungen im Lehramtsstudium zur Vorbereitung auf das Unterrichten in heterogenen Lerngruppen

Düsing, K., Gresch, H. & Hammann, M.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenD. Rott, N. Zeuch, C. Fischer, E. Souvignier & E. Terhart
BuchtitelDealing with Diversity. Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
Seitenbereich127-139
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2018
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch

Autor*innen der Universität Münster

Düsing, Katharina
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)
Gresch, Helge
Juniorprofessur für Didaktik der Biologie mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaftliches Argumentieren (Prof. Gresch)
Hammann, Marcus
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Hammann)