Akademische Ausbildung | |
10/2012 - 03/2015 | Westfälische Wilhelms-Universität, Münster (Westfalen) Masterstudiengang „Master of Education“ Biologie und Lateinische Philologie |
10/2008 - 09/2012 | Westfälische Wilhelms-Universität, Münster (Westfalen) Bachelorstudiengang „Zwei-Fach-Bachelor“ Biologie und Lateinische Philologie |
Berufliche Stationen | |
seit 04/2016 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Zentrum für Didaktik der Biologie an der Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
05/2015 - 03/2016 | Lehramtsanwärterin Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) Rheine Ausbildungsschule: Graf-Adolf-Gymnasium Tecklenburg |
Düsing K, Asshoff R, Hammann M (2021) In: Kapelari, S., Schmiemann, P., Möller, A. (Hrsg.), Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik. Innsbruck: Studienverlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Asshoff, R., Düsing, K., Winkelmann, T., Hammann, M. (2020) In: Journal of Biological Education, 54(3) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Düsing, K., Asshoff, R., Hammann, M. (2019) In: Journal of Biological Education, 53(1) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Düsing, K., Asshoff, R., Hammann, M. (2019) In: International Journal of Science Education, 41(17) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Düsing, K., Gresch, H. & Hammann, M. (2018) In: D. Rott, N. Zeuch, C. Fischer, E. Souvignier & E. Terhart (Hrsg.), Dealing with Diversity. Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer*innenbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Schülervorstellungen zum Kohlenstoffkreislauf: Diagnose von Kohärenzproblemen und Förderung von Wissensvernetzung durch Organisationsebenen-vernetzendes Denken Promovend*in: Katharina Düsing | Betreuer*innen: Hammann, Marcus | Gutachter*innen: Hammann, Marcus; Hellberg-Rode, Gesine Zeitraum: 15.05.2018 - 11.05.2021 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |