Die professionelle Unterrichtswahrnehmung von sprachsensiblen Maßnahmen im Sachunterricht der Grundschule fördern – ein video- und praxisbasiertes Seminar im Master of Education

Grewe, O. & Möller, K.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftHerausforderung Lehrer*innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion (HLZ)
Jahrgang / Bandnr. / Volume3
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/2547/3519
StichwörterSprachsensibilität, sprachsensible Maßnahmen, professionelle Unterrichtswahrnehmung

Autor*innen der Universität Münster

Grewe, Oliver
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)