„Mir geht es darum, gerade zwischen diesen beiden Modalitäten zu arbeiten” (Judith Butler). Rekonstruktionen zum Zusammenhang und zur Anerkennung von universeller und heterogener VulnerabilitätOpen Access

Balzer, Nicole; Küper, Judith

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenMüller,Thomas; Schreier, Pascal
BuchtitelAuffallend verletzt!? Vulnerabilität und Vulneranz als Themen der Pädagogik bei Verhaltensstörungen
Seitenbereich171-183
VerlagKarl Alber
ErscheinungsortBaden-Baden
Titel der ReiheVulnerabilität, Vulneranz, Resilienz
Nr. in Reihe3
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.5771/9783495990759
Link zum Volltexthttp://www.nomos-elibrary.de/index.php?doi=10.5771/9783495990759
StichwörterVulnerabilität, Anerkennung, Heterogenität, Gleichheit

Autor*innen der Universität Münster

Balzer, Nicole
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Küper-Tamayar, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Arbeitsbereich Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)