Data Driven Mobility Transition: Enhancing Data Literacy and Self-efficacy Through a Transdisciplinary Project Week in Secondary EducationOpen Access

Witte, V., Schwering, A., Frischemeier, D., Wieczorek, L., Mehren, R.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftJournal of Statistics and Data Science Education (JSDSE)
Seitenbereich1-23
Statusakzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1080/26939169.2025.2593295
StichwörterData Literacy; Selbstwirksamkeit; Jugendbeteiligung; Verkehrswende; Citizen Science; Schulprojekt; Geoinformatik; Geographiedidaktik

Autor*innen der Universität Münster

Frischemeier, Daniel
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Frischemeier)
Mehren, Rainer
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)
Schwering, Angela
Professur für Geoinformatik (Prof. Schwering) (SIL)
Wieczorek, Lisa
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)
Witte, Verena
Professur für Geoinformatik (Prof. Schwering) (SIL)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.12.2022 - 30.11.2025
Gefördert durch: Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt