Lernunterstützung und Klassenführung als zentrale Merkmale der Unterrichtsqualität – Identifizierung relevanter Wechselwirkungen im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht

Zucker, V., Lehmkuhl, A. & Meschede, N.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Grundschulforschung (ZfG)
Jahrgang / Bandnr. / Volume18
Seitenbereich391-412
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
DOI10.1007/s42278-025-00249-1
StichwörterUnterrichtsqualität; Klassenführung; Lernunterstützung; Naturwissenschaftlicher Grundschulunterricht

Autor*innen der Universität Münster

Lehmkuhl, Alena Anna
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts