Zwischen Wahrheit und Angemessenheit. Zur doppelten Ansprüchlichkeit einer wissenschaftspropädeutischen Ausrichtung von Fallarbeit im PädagogikunterrichtOpen Access

Küper-Tamayar, Judith

Forschungsartikel (Zeitschrift)

Zusammenfassung

d

Details zur Publikation

FachzeitschriftDie Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe)
Jahrgang / Bandnr. / Volume7
Ausgabe / Heftnr. / Issue1
Seitenbereich116-137
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.11576
Link zum Volltexthttps://doi.org/10.11576/dimawe-8339
StichwörterPädagogikunterricht, Fallarbeit, Handlungspropädeutik, Wissenschaftspropädeutik

Autor*innen der Universität Münster

Küper-Tamayar, Judith
Professur für Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Bellmann)
Arbeitsbereich Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik des Pädagogikunterrichts (Prof. Schützenmeister)