Pupils as Spatial Citizens: Design Principles for Education for Sustainable Development Projects to Promote Pupils’ Participation

Wieczorek, L.; Scholten, N.; Bienert, N.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenHardouin, M.; Leininger-Frézal, C.
BuchtitelCurricular Changes in Geography Education. Meeting Social and Societal Challenges of Tomorrow
Seitenbereich171-186
Artikelnummer13
VerlagSpringer Nature
ErscheinungsortCham
Auflage1
Titel der ReiheInternational Perspectives on Geographical Education (ISSN: 2367-2773)
Nr. in Reihe8
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (01.10.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
ISBN978-3-031-96553-1
DOI10.1007/978-3-031-96551-7_13
StichwörterCitizenship Education; Spatial Citizenship Education; Verkehrwende; BNE; Bildung für Nachhaltige Entwicklung; Schulprojekt; Geographie; Geographieunterricht, Geographiedidaktik; Partizipation, Jugendbeteiligung

Autor*innen der Universität Münster

Bienert, Natalie Katharina
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)
Scholten, Nina Juliane
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)
Wieczorek, Lisa
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Mehren)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.12.2022 - 30.11.2025
Gefördert durch: Deutsche Bundesstiftung Umwelt
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt