Inklusionsorientierte Anteile in der ersten Phase der biologiedidaktischen Lehrkräftebildung gestalten und verankern. Ergebnisse einer Round-Table Diskussion

Fränekl, S.; Heuckmann, B; Ferreira González, L.; Sterken, M.; Wilken, S.; Basten, M.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSchaal, S.; Lude, A.; Krell, M.; Kremer, K.
BuchtitelLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik 11
Seitenbereich41-54
VerlagStudienverlag
ErscheinungsortInnsbruck
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
StichwörterUnsicherheit; Risiko; Simulation; Gesundheitsbildung; Wissenschaftsreflexion; Biologie; Medizin

Autor*innen der Universität Münster

Heuckmann, Benedikt
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Wilken, Sarah
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)