Inklusionsorientierte Anteile in der ersten Phase der biologiedidaktischen Lehrkräftebildung gestalten und verankern. Ergebnisse einer Round-Table Diskussion

Fränekl, S.; Heuckmann, B; Ferreira González, L.; Sterken, M.; Wilken, S.; Basten, M.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSchaal, S.; Lude, A.; Krell, M.; Kremer, K.
BuchtitelLehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik 11
Seitenbereich41-54
VerlagStudienverlag
ErscheinungsortInnsbruck
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
StichwörterUnsicherheit; Risiko; Simulation; Gesundheitsbildung; Wissenschaftsreflexion; Biologie; Medizin

Autor*innen der Universität Münster

Heuckmann, Benedikt
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Wilken, Sarah
Professur für Didaktik der Biologie (Prof. Heuckmann)
Zentrum für Didaktik der Biologie (ZDB)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.09.2023 - 31.08.2025
Gefördert durch: MKW - Landesweite Digitalisierungsoffensive der Hochschulen - Förderlinie: OER-CONTENT.NRW
Art des Projekts: Beteiligung in sonstigen Verbundvorhaben