Gade, Kathrin; Busse, Vera (2025) In: Pädagogik, 2025(09), 16-19. doi:10.3262/PAED2509016 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Gade, Kathrin; Busse, Vera (2025) In: McElvany, N.; König, S.; Schaufelberger, R.; Becker, M.; Gaspard, H.; Heppt, B.; Naumann, A. (Hrsg.), Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklung im Kontext sprachlicher
und sozialer Heterogenität, 216-234. Weinheim: Beltz Juventa. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (2024) In: Next Generation Literacies Conference: Social Participation in Linguistically Diverse Societies, Hamburg, Deutschland. Poster | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Schreibförderung mit digitalen Tools: Inwieweit profitieren auch Lernende mit geringen literalen Vorkenntnissen? Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (29.09.2025) Tagung „Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten“ , Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Schreiben am Tablet: Ergebnisse aus dem Grundschul-Projekt KommSchreib! Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (22.09.2025) AEPF-Tagung 2025 „Veränderte Bildung – Veränderte Bildungsforschung?“, Essen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Enhancing writing quality and motivation in digital cooperative learning settings Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (10.03.2025) 2nd ELN Literacy Summit, Köln Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Fostering writing development in primary education with digital tools Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (05.03.2025) Individualization in Language Education, Hamburg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Digitale Schreibförderung im Ganztag an Grundschulen: Erste Ergebnisse aus dem KommSchreib!-Projekt Gade, Kathrin; Graham, Steve; Busse, Vera (01.10.2024) Digitale Transformation für Schule und Lehrkräftebildung gestalten, Potsdam Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |