Digitale Schreibförderung im Ganztag an Grundschulen: Herausforderungen und Potenziale für Schulentwicklungsprozesse

Gade, Kathrin; Busse, Vera

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenMcElvany, N.; König, S.; Schaufelberger, R.; Becker, M.; Gaspard, H.; Heppt, B.; Naumann, A.
BuchtitelBildungsprozesse und Kompetenzentwicklung im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität (Band 24)
Seitenbereich216-234
VerlagBeltz Juventa
ErscheinungsortWeinheim
Titel der ReiheJahrbuch der Schulentwicklung
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterSprachförderung; Literalität; digitale Medien; Bildungsungleichheit; Ganztag

Autor*innen der Universität Münster

Busse, Vera
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)
Gade, Kathrin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)