Akademische Ausbildung | |
09/2011 - 10/2013 | Studium der Erziehungswissenschaft (M.A.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Masterarbeit: „Chance – Gesellschaft – Individuum. Zur sozialpolitischen Semantik der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft von der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart“ / Schwerpunkt: Bildungstheorie/Bildungsforschung |
09/2008 - 08/2011 | Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft (B.A.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bachelorarbeit: „Der Tod des subjektiven Beobachters. Der radikale Konstruktivismus und seine Konsequenzen“ / Schwerpunkt: Erkenntnis-/Wirklichkeitstheorie |
Berufliche Stationen | |
seit 2014 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Hochschullehre, WWU Münster |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2014 | Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) |
Riehemann, J. Jucks, R. (2018) In: Journal of Computer Assisted Learning, 2018 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Riehemann, J. & Hellmann, J.H. & Jucks R. (2018) In: Journal of Computer Assisted Learning, 2018 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Riehemann, J., Jucks R. (2017) In: International Journal of Higher Education, 2017(6) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Jucks R, Hellmann J H, Riehemann J (2014) In: 10. Fachtagung Psychologiedidaktik und Evaluation, Witten, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) | |
Hellmann J H, Riehemann J, Jucks R (2014) In: Social Media Workshop: Scientific Research from Brain to Behavior., Berlin, . Art der Publikation: Abstract in Online-Sammlung (Konferenz) |
Laufzeit: 01.10.2011 - 30.09.2016 | 1. Förderperiode Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund |
Die persönliche Relevanz erhöht die Fokussierung auf die eigene Person und den Bezug auf Peers in Massive Open Online Courses Riehemann, J., Hellmann, J.H. & Jucks, R (18.09.2016) 50: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Not just one in a million! Massive Open Online Courses (MOOCs) as a challenge for higher education Riehemann, J., Hellmann, J.H. & Jucks, R (13.07.2016) Higher Education Conference (HEC), , Amsterdam, Netherlands Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Lehrpreis für das beste Seminar im IPBE SS 2017 Verliehen von: Evaluationsteam des Instituts für Psychologie (PsyEval) Verliehen an: Riehemann, Jens Bekannt gegeben am: 15.07.2017 | Verleihung erfolgte am: 15.07.2017 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |