| Anschrift: | Fliednerstr. 21 48149 Münster Deutschland |
Das Zentrum für Hochschullehre (ZHL) ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Das ZHL macht Angebote zur Weiterqualifizierung der Lehrenden und betreibt Forschung zu pädagogisch-psychologischen Fragestellungen im Bereich der Hochschullehre. Es wird aus den Mitteln des Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre finanziert.
Brummernhenrich B.; Paulus C.L.; Jucks R. (2025) In: British Journal of Educational Technology, 56(6), 2321-2340. doi:10.1111/bjet.13569 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Neugebauer, Matthias (2025) (kein Verlag angegeben). doi:10.48550/arXiv.2509.11972 Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht | |
Neugebauer, Matthias (2025) (kein Verlag angegeben). doi:10.48550/arXiv.2509.24546 Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht | |
Plagge, E.; Jucks, R. (2025) In: Journal of Media Psychology, Jahrgang 37(6). doi:10.1027/1864-1105/a000499 Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Troost, Laura (2024) Münster: European Research Center for Information Systems. Arbeitspapier / Working Paper | Veröffentlicht |
Laufzeit: 01.10.2016 - 30.03.2017 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.09.2015 - 01.03.2016 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.10.2011 - 30.09.2016 | 1. Förderperiode Gefördert durch: Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund |
| Fallbasiertes Lernen in der Lehrerbildung. Förderung des strategischen Wissens und der professionellen Wahrnehmung der Klassenführung
Promovend*in: Hellermann, Christina | Betreuer*innen: Holodynski, Manfred; Jucks, Regina Zeitraum: 01.11.2012 - 11.04.2016 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
| Strategies in Dealing with Science-Based Information Kienhues, D.; Hendriks, F.; Jucks, R.; Bromme, R. (15.08.2019) 18th Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Aachen, Germany. Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Who has a consistent stance toward science? Interindividual and intercontextual differences in the public’s engagement with science Kienhues, D., Bromme, R., Gollwitzer, M., Maier, M., Bromme, L. & Bender, J. (18.09.2018) Vortrag auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Trust in Science: A vulnerable resource for rationality in modern societies Bromme, Rainer. & Kienhues, Dorothe (17.08.2018) Symposium organisiert auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| We were promised jetpacks, but still: Science as an epistemic authority in our modern world Kienhues, Dorothe; Bromme, Rainer (14.04.2018) Paper presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association, New York, USA. Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Bringing Popular Media back in: Teaching critical International Political Economy with Movies Hamenstädt, Ulrich; Hellmann, Jens Hinrich (28.11.2015) Teaching Economics in the 21. Century, Berlin Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |