Academic Education | |
09/2011 - 10/2013 | Studium der Erziehungswissenschaft (M.A.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Masterarbeit: „Chance – Gesellschaft – Individuum. Zur sozialpolitischen Semantik der deutschsprachigen Erziehungswissenschaft von der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart“ / Schwerpunkt: Bildungstheorie/Bildungsforschung |
09/2008 - 08/2011 | Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft (B.A.) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Bachelorarbeit: „Der Tod des subjektiven Beobachters. Der radikale Konstruktivismus und seine Konsequenzen“ / Schwerpunkt: Erkenntnis-/Wirklichkeitstheorie |
Work Experience | |
since 2014 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Hochschullehre, WWU Münster |
Functions and Memberships | |
since 2014 | Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DGPs) |
Riehemann, J. Jucks, R. (2018) In: Journal of Computer Assisted Learning, 2018 Type of Publication: Research article (journal) | |
Riehemann, J. & Hellmann, J.H. & Jucks R. (2018) In: Journal of Computer Assisted Learning, 2018 Type of Publication: Research article (journal) | |
Riehemann, J., Jucks R. (2017) In: International Journal of Higher Education, 2017(6) Type of Publication: Research article (journal) | |
Jucks R, Hellmann J H, Riehemann J (2014) In: 10. Fachtagung Psychologiedidaktik und Evaluation, Witten, . Type of Publication: Abstract in digital collection (conference) | |
Hellmann J H, Riehemann J, Jucks R (2014) In: Social Media Workshop: Scientific Research from Brain to Behavior., Berlin, . Type of Publication: Abstract in digital collection (conference) |
Duration: 01/10/2011 - 30/09/2016 | 1st Funding period Funded by: Federal Ministry of Education and Research Type of project: Participation in BMBF-joint project |
Die persönliche Relevanz erhöht die Fokussierung auf die eigene Person und den Bezug auf Peers in Massive Open Online Courses Riehemann, J., Hellmann, J.H. & Jucks, R (18/09/2016) 50: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Leipzig Type of talk: scientific talk | |
Not just one in a million! Massive Open Online Courses (MOOCs) as a challenge for higher education Riehemann, J., Hellmann, J.H. & Jucks, R (13/07/2016) Higher Education Conference (HEC), , Amsterdam, Netherlands Type of talk: scientific talk |
Lehrpreis für das beste Seminar im IPBE SS 2017 Awarded by: Evaluationsteam des Instituts für Psychologie (PsyEval) Award given to: Riehemann, Jens Announced at: 15/07/2017 | Date of awarding: 15/07/2017 Type of distinction: Research award or other distinction |