Christoph Holz

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Publikationen

Holz, Christoph; Pusch, Alexander (2022)
In: Wilhelm, Thomas; Kuhn, Jochen (Hrsg.), Für alles eine App237-242BerlinSpringer VDI Verlag. doi:10.1007/978-3-662-63901-6
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht
Holz, Christoph; Pusch, Alexander (2022)
In: Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht1|202232-37.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Veröffentlicht
Haverkamp, Nils; Havemann, Judith; Holz, Christoph; Ubben, Malte; Schlummer, Paul; Pusch, Alexander (2021)
In: Physics Education56. doi:10.1088/1361-6552/abd0d7
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht
Heinicke, S.; Holz, C.; Kürten, R.; Wess, R. (2020)
In: Kürten, R.; Greefrath, G.; Hammann, M. (Hrsg.), Komplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren. Innovative Lehrformate in der Lehrerbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion227-255MünsterWaxmann. doi:10.31244/9783830989905
Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Veröffentlicht
Pusch, Alexander; Heinicke, Susanne; Holz, Christoph (2020)
In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik177/17848-53.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Veröffentlicht
Alle Publikationen anzeigen

Projekte

Laufzeit: 01.07.2019 - 31.12.2023 | 2. Förderperiode
Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund
Laufzeit: 01.04.2016 - 30.06.2019 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: BMFTR - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Art des Projekts: Beteiligung an einem bundesgeförderten Verbund

Vorträge

Unsicherheit – ein ungeliebter Gast im Physikunterricht?
Holz C., Heinicke S. (19.09.2018)
GDCP-Jahrestagung 2018 „Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe“, Kiel
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Vier Fallstudien aus dem Lehr-Lern-Labor
Kürten, Ronja; Holz, Christoph; Wess, Raphael; Bergner, Nadine; Roeckerath, Christina; Kwiecien, Alexandra (22.08.2018)
The Interplay of Theory and Practice in Teacher Education, Koblenz
Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag
Alles Reibung oder was? Welchen Effekt oft genannte Einflüsse tatsächlich auf Messergebnisse haben.
Holz C., Heinicke S. (21.03.2018)
DPG Frühjahrstagung 2018, Würzburg
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag