Professionalisierung von Studierenden des Lehramts durch Komplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren

Heinicke, S.; Holz, C.; Kürten, R.; Wess, R.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKürten, R.; Greefrath, G.; Hammann, M.
BuchtitelKomplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren. Innovative Lehrformate in der Lehrerbildung zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion
Seitenbereich227-255
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.31244/9783830989905
StichwörterKomplexitätsreduktion; Lehr-Lern-Labore; Lehramt Mathematik; Lehramt Physik; reflektierte Praxis

Autor*innen der Universität Münster

Heinicke, Susanne Monika
Professur für Didaktik der Physik (Prof. Heinicke)
Holz, Christoph
Institut für Didaktik der Physik
Kürten, Ronja
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)
Wess, Raphael
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufen (Prof. Greefrath)