Zusammenhänge zwischen Verständnisorientierung von naturwissenschaftsbezogenem Sachunterricht und Fortschritten im Verständnis naturwissenschaftlicher Konzepte bei Lernenden der Grundschule

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraumbis 22.07.2010
Statusabgeschlossen
Promovend*inEwerhardy, Anne
PromotionsfachErziehungswissenschaft
AbschlussgradDr. paed.
Verleihender FachbereichFachbereich 06 - Erziehungswissenschaft und Sozialwissenschaften
Betreuer*innenMöller, Kornelia; Holodynski, Manfred

Promovend*in an der Universität Münster

Ewerhardy, Anne
Institut für Didaktik des Sachunterrichts

Betreuung an der Universität Münster

Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)

Projekte in denen das Promotionsverfahren erfolgt(e)

Laufzeit: 01.10.2006 - 01.10.2009 | 1. Förderperiode
Gefördert durch: DFG - Forschungsgruppe
Art des Projekts: Teilprojekt in DFG-Verbund koordiniert außerhalb der Universität Münster