Wie kompetent sind (angehende) Lehrkräfte in der professionellen Wahrnehmung kognitiv anregender Situationen im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht?

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraumbis 13.01.2014
Statusabgeschlossen
Promovend*inWolters, Marco
PromotionsfachDidaktik des Sachunterrichtes
AbschlussgradDr. paed.
Verleihender FachbereichFachbereich 11 - Physik
Betreuer*innenMöller, Kornelia; Holodynski, Manfred

Promovend*in an der Universität Münster

Wolters, Marco
Institut für Didaktik des Sachunterrichts

Betreuung an der Universität Münster

Holodynski, Manfred
Professur für Entwicklungspsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Holodynski)
Möller, Kornelia
Professur für Didaktik des Sachunterrichts (Prof. Möller)

Projekte in denen das Promotionsverfahren erfolgt(e)

Laufzeit: 01.07.2009 - 30.06.2012
Gefördert durch: Bundesministerium für Bildung und Forschung
Art des Projekts: Beteiligung in einem BMBF-Verbund