Die Entwicklung von Problemlösestrategien bei Finde-alle-Problem ist aufgrund des zeit- und materialaufwendigen Erstellens und Strukturierens aller Möglichkeiten sowie der Darstellungsflüchtigkeit im Analogen herausfordernd. Die App Kombi setzt hieran an: mit einem Tool, welches das Erstellen von digitalen Aufgabenserien ermöglicht, sowie durch dynamisierte und interaktive Handlungen im Lösungsprozess soll das Entdecken von Aufgaben- und Strategiebeziehungen und das strukturierte Darstellen der Lösung vereinfacht werden. Dies zielt darauf ab, sowohl den kombinatorikspezifischen Vorstellungsaufbau als auch die Entwicklung von Problemlösestrategien zu unterstützen. Im Vortrag wird ein umfassender Einblick in die Entwicklung des Tools in Kombi entlang des Integrative Learning Design Frameworks gegeben und Analysen der Problemlöseprozesse von Grundschüler*innen mit der App präsentiert. Ausgehend davon werden Implikationen für die Weiterentwicklung von Kombi sowie für die notwendige Professionalisierung von Lehrkräften für einen gewinnbringenden Einsatz im Unterricht gegeben.