Effekte der Position der Fragestellung auf das Textverstehen bei Modellierungsaufgaben

Böswald, Valentin; Schukajlow, Stanislaw

Research article (book contribution)

Abstract

8.7.1

Details about the publication

EditorsSiller, Hans-Stefan; Weigel, Wolfgang; Wörler, Jan Franz
Book titleBeiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge zur Mathematikdidaktik auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
PublisherVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Place of publicationMünster
StatusPublished
Release year2020
Language in which the publication is writtenGerman
ISBN978-3-95987-139-6
DOI10.17877/DE290R-21246

Authors from the University of Münster

Böswald, Valentin
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben. Zwei empirische Studien mit Befragung und Eye-Tracking…
Candidate: Böswald, Valentin | Supervisors: Schukajlow, Stanislaw | Reviewers: Schukajlow, Stanislaw; Dutke, Stephan
Period of time: 01/07/2019 - 29/06/2023
Doctoral examination procedure finished at: Doctoral examination procedure at University of Münster