Effekte der Position der Fragestellung auf das Textverstehen bei Modellierungsaufgaben

Böswald, Valentin; Schukajlow, Stanislaw

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

8.7.1

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSiller, Hans-Stefan; Weigel, Wolfgang; Wörler, Jan Franz
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge zur Mathematikdidaktik auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-95987-139-6
DOI10.17877/DE290R-21246

Autor*innen der Universität Münster

Böswald, Valentin
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Die Rolle der Position der Fragestellung beim Textverstehen von mathematischen Modellierungsaufgaben. Zwei empirische Studien mit Befragung und Eye-Tracking…
Promovend*in: Böswald, Valentin | Betreuer*innen: Schukajlow, Stanislaw | Gutachter*innen: Schukajlow, Stanislaw; Dutke, Stephan
Zeitraum: 01.07.2019 - 29.06.2023
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster