Fortsetzung Pilotstudie: Entwicklung und Erprobung philosophischer Unterrichtssequenzen für inklusive Lerngruppen an Grundschulen. Kooperation mit der Grundschule/PRIMUS-Schule Berg Fidel, Münster

Basic data for this project

Type of projectOwn resources project
Duration at the University of Münster01/02/2018 - 01/07/2019

Description

Entwicklung und Erprobung philosophischer Unterrichtssequenzen zu 10. Wie ich mit Sprache meine Welt baue (25. bis 28.06.2018) 11. Ich - Du - Es (10 bis 14.12.2018) 12. Angst vor dem Fremden? (11. bis 15.02.2019) 13. a) Meine Hand und ich. b) Philosophische Fragen zur Religion (24.06. bis 01.07.19) Bei der Erprobung gilt das besondere Augenmerk der Rezeption präsentativer Medien in den jeweils heterogenen und daher inklusiv zu unterrichtenden Lerngruppen.

KeywordsPhilosophieren in der Grundschule; Präsentative Medien und Methoden; Heterogene Lerngruppen; Inklusion

Project management at the University of Münster

Engel, Renate
Department of Philosophy

Research associates from the University of Münster

Blesenkemper, Klaus
Professur für Fachdidaktik Philosophie (Prof. Blesenkemper)