Kluge, Jacquelin; Quante, Alina; Schledjewski, Jana; Schnepel, Susanne; Grosche, Michael ; (2026) In: Gresch, Cornelia ; Schmitt, M.; Grosche, Micheal ; Böhme, K.; Labsch, A. ; Külker, L. (eds.), Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland, 35-68. Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-48603-7_2 Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published | |
Urbanek, Claudia; Quante, Alina; Rank, Astrid (2024) In: QfI - Qualifizierung für Inklusion, 5(3). doi:10.21248/qfi.133 Research article (journal) | Peer reviewed | Published | |
Urbanek, Claudia; Quante, Alina (2024) In: Holzinger, Andrea; Koppt-Sixt, Silvia; Luttenberger, S. (eds.), Kooperationsfeld Grundschule , 229-239. Münster: Waxmann. Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published | |
Quante, Alina; Rank, Astrid; (2022) In: Fränkel, Silvia; Grünke, Matthias; Hennemann, Thomas; Hövel, Dennis C.; Melzer, Conny; Ziemen, Kerstin; (eds.), Teilhabe in allen Lebensbereichen? Ein Blick zurück und nach vorn , 93-98. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. Research article (book contribution) | Peer reviewed | Published | |
Quante, Alina; Urbanek, Claudia; Munser-Kiefer, Meike; Rank, Astrid (2022) In: Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 5(1), 150-165. doi:10.18716/ojs/kON/2022.0.8 Research article (journal) | Peer reviewed | Published |
| Gemeinsam unterrichten? Eine Mixed-Methods-Studie zur Kooperation von Grundschullehrkräften und Sonderpädagog:innen in inklusiven Settings Quante, Alina (06/05/2025) Forschungskolloquium „Unterrichts- und Professionsforschung“ von Prof. Dr. Martin Rothland, Universität Münster Type of talk: scientific talk | |
| Welche schulischen Rahmenbedingungen und individuellen Lehrkraftmerkmale unterstützen die kokonstruktive Kooperation von Regelschul- und sonderpädagogischen… Kluge, Jacquelin; Quante, Alina; Schledjewski, Janine; Schnepel, Susanne; Grosche, Michael; (19/03/2024) Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität Potsdam Type of talk: scientific talk | |
| Vom Single-Player zum Team-Player – welche (individuellen) Voraussetzungen brauchen Grundschullehrkräfte, um in inklusiven Settings kooperieren zu können? Urbanek, Claudia; Quante, Alina; Munser-Kiefer, Meike; Rank, Astrid; (05/07/2022) 3. Grazer Grundschulkongress, Graz Type of talk: scientific talk | |
| "Inklusion ohne Kooperation geht gar nicht." (Interprofessionelle) Kooperation in inklusiven Settings aus der Sicht von Lehrkräften in Bayern: Bedingungen zur… Quante, Alina; Urbanek, Claudia; Rank, Astrid; Munser-Kiefer, Meike; (23/10/2021) Didattica e inclusione scolastica - Inklusion im Bildungsbereich. Emergenze educative. Neue Horizonte, Bozen Type of talk: scientific talk | |
| Professionalisierung für ein inklusives Schulsystem. P-ink. Empirisch basierte Grundlagen einer Fortbildungsreihe zu Inklusion Rank, Astrid; Munser-Kiefer, Meike; Frey, Anne; Quante, Alina; Urbanek, Claudia; (15/03/2021) 3. bundesweite Tagung "Wie viel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung? Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen…, Regensburg Type of talk: scientific talk |