Academic Education | |
| since 04/2011 | Juniorprofessorin an der WWU Münster |
| 10/2008 - 03/2011 | wiss. Mitarbeiterin an der Goethe Universität Frankfurt a.M. (Sprachdidaktik; Prof. Dr. G. Thomé) - Promotion (Titel: Der Zusammenhang von Lesen und (Recht-)Schreiben) |
| 10/2006 - 09/2008 | wiss. Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück (Sprachdidaktik; Prof. Dr. G. Thomé) |
| 1999 - 2003 | Studium Germanistik und DaF (Magister) |
Work Experience | |
| 2003 - 2006 | Lehrkraft für Deutsch/ DaF/DaZ an einer Gesamtschule bzw. Grundschule |
Functions and Memberships | |
| Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie | |
| Symposium Deutschdidaktik | |
Siekmann, K. (2014) In: Siekmann, K. (eds.), Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik. Tübingen: Stauffenburg Verlag. Research article (book contribution) | |
Siekmann, K. (2014) In: ((Bitte Journal prüfen)), 10. Research article (journal) | |
Siekmann, K. (2014) In: ((Bitte Journal prüfen)), 16/2014. Research article (journal) | |
Siekmann, Katja (2014) In: Schulte-Körne, Gerd & Thomé, Günther (eds.), LRS-Legasthenie: interdisziplinär. Oldenburg: ISB Verlag. Research article (book contribution) | |
Siekmann, Katja (2014) In: Siekmann, Katja (eds.), Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik . Tübingen: Stauffenburg Verlag. Research article (book contribution) |
Duration: 01/08/2014 - 31/12/2014 Funded by: University of Bochum Type of project: Individual project | |
Duration: 10/09/2012 - 31/03/2016 Type of project: Own resources project | |
Duration: 10/09/2012 - 31/03/2016 Type of project: Own resources project |