Akademische Ausbildung | |
| seit 04/2011 | Juniorprofessorin an der WWU Münster |
| 10/2008 - 03/2011 | wiss. Mitarbeiterin an der Goethe Universität Frankfurt a.M. (Sprachdidaktik; Prof. Dr. G. Thomé) - Promotion (Titel: Der Zusammenhang von Lesen und (Recht-)Schreiben) |
| 10/2006 - 09/2008 | wiss. Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück (Sprachdidaktik; Prof. Dr. G. Thomé) |
| 1999 - 2003 | Studium Germanistik und DaF (Magister) |
Berufliche Stationen | |
| 2003 - 2006 | Lehrkraft für Deutsch/ DaF/DaZ an einer Gesamtschule bzw. Grundschule |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
| Bundesverband für Legasthenie und Dyskalkulie | |
| Symposium Deutschdidaktik | |
Siekmann, K. (2014) In: Siekmann, K. (Hrsg.), Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik. Tübingen: Stauffenburg Verlag. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Siekmann, K. (2014) In: ((Bitte Journal prüfen)), 10. Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Siekmann, K. (2014) In: ((Bitte Journal prüfen)), 16/2014. Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Siekmann, Katja (2014) In: Schulte-Körne, Gerd & Thomé, Günther (Hrsg.), LRS-Legasthenie: interdisziplinär. Oldenburg: ISB Verlag. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Siekmann, Katja (2014) In: Siekmann, Katja (Hrsg.), Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik . Tübingen: Stauffenburg Verlag. Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.08.2014 - 31.12.2014 Gefördert durch: Ruhr-Universität Bochum Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 10.09.2012 - 31.03.2016 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 10.09.2012 - 31.03.2016 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |