Welche Einstellungen haben mehrsprachige Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 gegenüber der Mehrsprachigkeitspolitik der EU? Eine qualitative Inhaltsanalyse [What attitudes do multilingual year 9 students have towards the EU's multilingualism policy? A qualitative content analysis]

Grunddaten zum Vortrag

Art des Vortragswissenschaftlicher Vortrag
Name der VortragendenKops, Maxime; Peltzer, Katrin; Busse, Vera
Datum des Vortrags04.09.2024
VortragsspracheDeutsch

Informationen zur Veranstaltung

Name der VeranstaltungSprach(en)politik in Deutschland - Perspektiven auf Sprachminderheiten- und Mehrsprachigkeitskonstellationen
Ort der VeranstaltungMannheim, Deutschland

Zusammenfassung

StichwörterSpracheinstellungen; Mehrsprachigkeit; Qualitative Inhaltsanalyse; Sekundarstufe

Vortragende der Universität Münster

Busse, Vera
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)
Kops, Maxime Jaqueline
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierung in pädagogischen Handlungsfeldern (Prof. Wachs)
Peltzer, Katrin
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)