Fehrmann, R.; Baalmann, A.; Grosse, A.; Herrmann, L.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewedFür einen reflektierten Umgang mit digitalen Technologien sind Kompetenzen im kritischen Denken und algorithmisch orientierten Problemlösen elementar. Hier wird ein Modul zum Thema Weg~Zeit-Diagramme präsentiert, in dem der Roboter Ozobot als Lernmedium eingesetzt wird.
Fehrmann, Raphael | Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz) Institut für Erziehungswissenschaft (IfE) Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN) |
Laufzeit: seit 01.01.2020 Gefördert durch: Universitätsgesellschaft Münster e.V. Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt |
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz… Promovend*in: Fehrmann, Raphael M. Ed. | Betreuer*innen: Professor Dr. Horst Zeinz; Professor Dr. Ferdinand Stebner (UOS) | Gutachter*innen: Professor Dr. Horst Zeinz; Professor Dr. Ferdinand Stebner Zeitraum: 01.09.2019 - 10.10.2023 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |