Formatives Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht - Was wissen Studierende über Möglichkeiten der Diagnostik und der Rückmeldung und wie hängt dieses Wissen mit ihren Lehr-Lern-Überzeugungen zusammen?

Zucker, V., Meschede, N., & Leuchter, M.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenA. Buholzer & D. Brovelli
BuchtitelFormatives Assessment: Perspektiven für Unterricht und Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Seitenbereich221-234
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4749
StichwörterFomative Assessment; Lehrkräfteausbildung

Autor*innen der Universität Münster

Meschede, Nicola
Professur für Naturwissenschaftliche Elementar- und Primarerziehung (Prof. Meschede)
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts