Lösen offener Aufgaben fördern - Konzeption einer Unterrichtsstudie im Projekt OModA

Wiehe, K.; Krawitz, J.; Schukajlow, S.; Rakoczy, K.

Konferenzbericht (Buchbeitrag)

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Seitenbereich1373-1376
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Konferenz56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt, Deutschland
DOI10.17877/DE290R-23448
Stichwörteroffene Aufgaben, Modellierungsaufgaben, Unterrichtsstudie

Autor*innen der Universität Münster

Krausmüller, Katharina
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Krawitz, Janina Dominique
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)
Schukajlow-Wasjutinski, Stanislaw
Professur für Didaktik der Mathematik/Sekundarstufe I (Prof. Schukajlow-Wasjutinski)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: 01.04.2020 - 31.03.2023
Gefördert durch: DFG - Sachbeihilfe/Einzelförderung
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt