Zur Förderung professioneller Unterrichtswahrnehmung im Lehramtsstudium - Analysen zum Potenzial von Eigen- und Fremdvideos

Weyland, Ulrike; Oestermann, Verena; Koschel, Wilhelm

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenLange, Silke; Pocher, Christoph; Trampe, Kristina
BuchtitelQuo vadis Berufliche Lehrerbildung? Aktuelle Ansätze und Entwicklungen in der beruflichen Lehrerbildung in Deutschland
Seitenbereich541-552
VerlagFranz Steiner Verlag
Statusakzeptiert / in Druck (unveröffentlicht)
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
StichwörterQLB; Videoforschung; Videobasierte Lehre; Klassenführung

Autor*innen der Universität Münster

Koschel, Wilhelm
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)
Oestermann, Verena
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Weyland, Ulrike
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik (Prof. Weyland)