Digitales Lernmodul zur Förderung der mehrperspektivischen professionellen Wahrnehmung von Klassenführung und Lernunterstützung

Lehmkuhl, A., Janeczko, J., Zucker, V., Junker, R., Holodynski, M., & Meschede, N.

Sonstige wissenschaftliche Veröffentlichung | Peer reviewed

Zusammenfassung

Ziel dieses Lernmoduls ist die Förderung einer mehrperspektivischen professionellen Wahrnehmung von Klassenführung und Lernunterstützung. Das Modul besteht aus fünf aufeinander aufbauenden Teilmodulen. Im Fokus stehen die Wechselwirkungen zwischen den Facetten der Klassenführung und den Maßnahmen der Lernunterstützung im naturwissenschaftlichen Sachunterricht.

Details zur Publikation

StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Link zum Volltexthttps://www.uni-muenster.de/Koviu/LernenMitVideos/Lernmodule/Lernmodul_mehrperspektivische_Wahrnehmung.html
Stichwörterdigitales Lernmodul; Klassenführung; Lernunterstützung; mehrperspektivische professionelle Unterrichtswahrnehmung

Autor*innen der Universität Münster

Lehmkuhl, Alena Anna
Institut für Didaktik des Sachunterrichts
Zucker, Verena
Institut für Didaktik des Sachunterrichts