Reisen durch die Pädagogik und Bildung. Transepochale Forschung in der Erziehungswissenschaft

Paulus, D, Gollub, P

Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Zur Würdigung ihrer wissenschaftlichen Arbeit in den Bereichen der historischen Schul- und Curriculumforschung, der Forschung zu (Fach-)Unterricht und Didaktik, zur ästhetischen Bildung sowie der frühneuzeitlichen Lehrer*innenbildungsforschung ist Stephanie Hellekamps diese Festschrift gewidmet. Die Spannweite ihrer Forschungstätigkeit umfasst nicht nur mehrere Jahrhunderte pädagogischen Handelns in vornehmlich schulischen Kontexten, sondern ist nicht selten interdisziplinär mit Nachbardisziplinen der Erziehungswissenschaft verwoben.

Details zur Publikation

VerlagPeter Lang
ErscheinungsortBerlin
Auflage1
Titel der ReiheStudien zur Pädagogik der Schule
Nr. in Reihe41
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022 (27.06.2022)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN9783631862513
DOI10.3726/b19868
StichwörterLehrerbildung; Curriculumforschung; Historische Bildungsforschung, Allgemeine Erziehungswissenschaft

Herausgeber*innen der Universität Münster

Gollub, Patrick
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung (Prof. Rothland)
Paulus, David
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)