Wirksame Schreibförderung durch diversitätssensibles formatives Feedback

Busse, Vera; Müller, Nora; Siekmann, Lea

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenBusse, Vera; Müller, Nora; Siekmann, Lea
BuchtitelSchreiben fachübergreifend fördern. Grundlagen und Praxisanregungen für Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung
Seitenbereich114-133
VerlagKallmeyer
ErscheinungsortSeelze
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2022
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-7727-1652-2
StichwörterBerufsvorbereitung, digitales Schreiben, Diversität, Facharbeit, fachübergreifend, Feedback, Heterogenität, Lehrerausbildung, Mehrsprachigkeit, Methoden, Referat, Sachtext, Schreibaufgaben, Schreiben lernen, Schreibkompetenz, Texte verfassen

Autor*innen der Universität Münster

Busse, Vera
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)
Müller, Nora
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Mehrsprachigkeit und Bildung (Prof. Busse)
Siekmann, Lea Maria
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)