Mit Vielfalt experimentieren. Professionalisierung angehender Lehrkräfte im GEO Lehr-Lern-Labor

Rosendahl, N.; Hemmer, M.; Schrüfer, G.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenKürten, R.; Greefrath, G.; Hammann, M.
BuchtitelKomplexitätsreduktion in Lehr-Lern-Laboren. Gestaltung innovativer Lehr-Lern-Formate in der Lehrerbildung
Seitenbereich137-161
VerlagWaxmann
ErscheinungsortMünster
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2020
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-8309-3990-0
DOI10.31244/9783830989905
Link zum Volltexthttps://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=3990
StichwörterLehr-Lern-Labor; Experimente; Selbstwirksamkeitserwartung; Geographie; Lehramtsstudierende; Design-Based Research

Autor*innen der Universität Münster

Hemmer, Michael
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Rosendahl, Nadine
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Hemmer)
Schrüfer, Gabriele
Professur für Didaktik der Geographie (Prof. Schrüfer)
Zentrum für Interdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung (ZIN)