Learning from text: Knowing the test format enhanced metacognitive monitoring.

Dutke S, Barenberg J, Leopold C

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftMetacognition and Learning
Jahrgang / Bandnr. / Volume5
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich195-206
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2010
Sprache, in der die Publikation verfasst istEnglisch
DOI10.1007/s11409-010-9057-1
Link zum Volltexthttp://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&db=psyh&AN=2010-14848-005〈=de&site=ehost-live
Stichwörterlearning; test format; metacognitive monitoring; confidence; Knowledge Level; Learning; Metacognition; Monitoring; Self Confidence; Expectations

Autor*innen der Universität Münster

Barenberg, Jonathan
Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke)
Dutke, Stephan
Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke)
Leopold, Claudia
Professur für Lernpsychologische Voraussetzungen für Erziehung und Unterricht (Prof. Dutke)