Fragebogenerhebung (Skalenkollektion): Skalen zur Messung der professionellen digitalen Kompetenz bei (angehenden) Lehrkräften mit Fokus auf das Computational Thinking / Problemlösen und dessen VermittlungOpen Access

Fehrmann, R.

Forschungsartikel in Online-Sammlung | Preprint | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Name des RepositoriumsFDZ Bildung
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025 (01.06.2025)
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Link zum Volltexthttps://go.rfehrmann.de/fdz25
StichwörterProfessionelle digitale Kompetenz; digitale Kompetenz; Lehramtsstudierende

Autor*innen der Universität Münster

Fehrmann, Raphael
Professur für Grundschulpädagogik (Prof. Zeinz)
Institut für Erziehungswissenschaft (IfE)

Projekte, aus denen die Publikation entstanden ist

Laufzeit: seit 01.01.2020
Gefördert durch: Universitätsgesellschaft Münster e.V.
Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt

Promotionen, aus denen die Publikation resultiert

Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? - Eine Interventionsstudie zur Förderung der professionellen digitalen Kompetenz…
Promovend*in: Fehrmann, Raphael M. Ed. | Betreuer*innen: Professor Dr. Horst Zeinz; Professor Dr. Ferdinand Stebner (UOS) | Gutachter*innen: Professor Dr. Horst Zeinz; Professor Dr. Ferdinand Stebner
Zeitraum: 01.09.2019 - 10.10.2023
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster