Adaptive Projektformate zum selbstregulierten forschenden Lernen. Diagnosebasiertes individualisiertes Fordern und Fördern

Fischer, C.

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

In der Bund-Länder-Initiative Leistung macht Schule werden adaptive Projektformate zur diagnosebasierten Förderung des selbstregulierten Lernens entwickelt. In dem Beitrag werden die wissenschaftlichen Grundlagen und die schulpraktische Umsetzung dieser Lernarchitektur erläutert

Details zur Publikation

FachzeitschriftLernende Schule (LS)
Jahrgang / Bandnr. / Volume2025
Ausgabe / Heftnr. / Issue109
Seitenbereich8-10
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
Stichwörteradaptive Projektformate; selbstreguliertes Lernen; forschendes Lernen; Leistung macht Schule; individualisiertes Fordern; individualisiertes Fördern;

Autor*innen der Universität Münster

Fischer, Christian
Professur für Begabungsforschung/Individuelle Förderung (Prof. Fischer)