Das Beweisen arithmetischer Zusammenhänge digital unterstützen [Digitales Lernen]

Raßbach, A.; Karras, K.; Höveler, K.; Nührenbörger, M.; Walter, D.

Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSchacht, F.; Scherer, P.
BuchtitelDigitale Lehrkräftebildung Mathematik. Forschungsbasierte Entwicklung und Evaluation von Lehrkonzepten im Kontext des Projekts DigiMal.nrw
Seitenbereich27-62
VerlagSpringer Spektrum
ErscheinungsortHeidelberg
Titel der ReiheKonzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik (ISSN: 2197-8751)
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2025
ISBN978-3-662-69803-7
DOI10.1007/978-3-662-69804-4
Link zum Volltexthttps://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-69804-4
StichwörterHochschulbildung; Mathematik

Autor*innen der Universität Münster

Höveler, Karina
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Karras, Kira
Professur für Mathematikdidaktik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Höveler)
Nührenbörger, Marcus
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)
Raßbach, Annika Sofia
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)