Akademische Ausbildung | |
seit 2014 | Promotionsstudium in Didaktik der Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
2013 - 2014 | Studium Master of Education Anglistik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Grundschule an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Erstes Staatsexamen Lehramt Grundschule |
2010 - 2013 | Studium Bachelor KiJu Anglistik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Grundschule an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
2000 - 2010 | Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Augustinianum in Greven |
Berufliche Stationen | |
seit 12/2014 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
Berlinger, N.; Brüning, A. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Berlinger, N.; Brüning, A. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Brüning A., Bugzel J. (2018) In: ÖZBF (Hrsg.), Wege in der Begabungsförderung in Mathematik. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Brüning A (2018) In: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | |
Brüning A. (2018) In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Padeborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Münster: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Vom Schülerlabor zum Lehr-Lern-Labor - Untersuchungen zur Profilbildung und Evaluation von Lehr-Lern-Laboren im Entwicklungsverbund "Schülerlabore als Lehr… Brüning, Ann-Katrin (11.03.2016) 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, GDM, Heidelberg, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Vom Schülerlabor zum Lehr-Lern-Labor - Eine Studie zur Klassifikation und Evaluation von Lehr-Lern-Laboren im Entwicklungsverbund der DTS Brüning, Ann-Katrin (11.09.2015) Symposium zu Studien zum forschenden Lernen in Lehr-Lern-Laboren der MINT-Fächer, 5. Münsterscher Bildungskongress, ICBF, Münster, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Untersuchungen zur Wirksamkeit des Lehr-Lern-Labors „Mathe für kleine Asse“ im Hinblick auf die Professionalisierung der teilnehmenden Studierenden Promovend*in: Brüning, Ann-Katrin | Betreuer*innen: Benölken, Ralf; Käpnick, Friedhelm Zeitraum: 01.11.2014 - 24.09.2018 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |