Akademische Ausbildung | |
2010 | Promotion zum Dr. phil. im Fach Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Dortmund (Titel der Dissertation: "Soziale Kompetenz und deren Erfassung mittels Fragebogen am Ende der Grundschulzeit"; Gutachter: W. Bos und K.-H. Arnold) [Auswertung von Daten aus TIMSS 2007] |
2008 | Forschungsaufenthalt USA, University of Michigan, Ann-Arbor, College of Literature, Science, and the Arts (LSA), Department of Psychology bei Prof. Dr. K. S. Cortina, PhD |
2006 | Diplom Psychologie an der Philipps-Universität Marburg (Titel der Diplomarbeit: "Kau dich schlau!? Ein pädagogisch-psychologisches Experiment der besonderen Art"; Gutachter: D. H. Rost) |
2002 | Forschungsaufenthalt Frankreich, Angers, Université Catholique d'Angers, Institut des Sciences de la Communication et de l'Éducation d'Angers (ISCEA) bei Prof. Dr. C. Xypas |
Berufliche Stationen | |
seit 04/2011 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Arbeitsbereich "Schulpädagogik/Schul- und Unterrichtsforschung") |
04/2006 - 03/2011 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Technischen Universität Dortmund in den Projekten "Bild der Schule" und "TIMSS 2007"; Projektleiterin "TIMSS 2011" |
02/2001 - 12/2004 | Wissenschaftliche Hilfskraft an der Philipps-Universität Marburg, Pädagogische Psychologie, Prof. Dr. D. H. Rost |
Funktionen und Mitgliedschaften | |
seit 2013 | Gutachtertätigkeit Zeitschriften (Diagnostica, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Journal for Educational Research Online) |
seit 2013 | Administratorin für die studentische Evaluation von Lehrveranstaltungen am Institut für Erziehungswissenschaft |
seit 2013 | Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
seit 2008 | Mitglied in der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) |
2019 | Qualitätsbeauftragte (International Quality Control Monitor) für die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2019 |
2016 | Qualitätsbeauftragte (International Quality Control Monitor) für die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU/PIRLS) 2016 |
2013 - 2016 | Kooptiertes Mitglied des wissenschaftlichen Konsortiums der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 |
2015 | Qualitätsbeauftragte (International Quality Control Monitor) für die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 |
2011 - 2012 | Kooptiertes Mitglied des wissenschaftlichen Konsortiums zur Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2011 |
Bonsen, Martin; Frey, Kristina Antonette (2024) In: Betz, Tanja; Feldhoff, Tobias; Bauer, Petra; Schmidt, Uwe; Schmidt-Hertha, Bernhard (Hrsg.), Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern: Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | |
Bonsen Martin, Frey Kristina A. (2022) In: Spiel Christiane, Götz Thomas, Wagner Petra, Lüftenegger Marko, Schober Barbara (Hrsg.), Bildungspsychologie. Göttingen: Hogrefe. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Frey Kristina Antonette, Bonsen Martin, Obermeier Ann-Cathrin (2016) In: Prinz Doren, Schwippert Knut (Hrsg.), Der Forschung – der Lehre – der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Frey Kristina Antonette, Wendt Heike (2016) In: Wendt Heike, Bos Wilfried, Selter Christoph, Schwippert Knut, Kasper Daniel (Hrsg.), Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Bonsen Martin, Frey Kristina Antonette (2015) In: Arnold Rolf, Prescher Thomas (Hrsg.), Lernort Schule - Wege zu einer offenen Lernkultur. Carl Link Verlag. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) |
Laufzeit: 01.12.2012 - 30.06.2018 Gefördert durch: Unfallkasse Nordrhein-Westfalen Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2009 - 31.12.2012 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 01.01.2006 - 31.12.2008 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Bild der Schule aus der Sicht von Lehrern III (Bild der Schule) Laufzeit: 15.11.2005 - 15.11.2006 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
Förderung der Kongressreise zur Tagung 2013 der European Conference on Educational Research (ECER) der European Educational Research Association (EERA) in Istanbul (Türkei) Verliehen von: Deutscher Akademischer Austausch Dienst (DAAD) Verliehen an: Frey, Kristina Antonette Bekannt gegeben am: 01.01.2013 Art der Preisverleihung: Stipendium |