| Anschrift: | Johannisstr. 12-20 48143 Münster Deutschland |
Siepmann Philipp In: Matz F, Stein M, Stiersdorfer K (Hrsg.), Reading Nigeria – Learning with Nigerian Literature in the EFL classroom. (kein Verlag angegeben). Forschungsartikel (Buchbeitrag) | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Siepmann Philipp In: Matz F, Rumlich D (Hrsg.), Examinations in Foreign Language Teaching: Theory and Practice. (kein Verlag angegeben). Forschungsartikel (Buchbeitrag) | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Gerfer, Anika; Jansen, Lisa Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung | |
Deuber, Dagmar; Westphal, Michael; Hänsel, Eva; Jansen, Lisa; Gerfer, Anika Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | akzeptiert / in Druck (unveröffentlicht) | |
Gut, Ulrike; Unuabonah, Foluke; Daniel, Florence; Gerfer, Anika; Oladipupo, Rotimi; Oyebola, Folajimi In: Journal of Pragmatics. Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung |
Laufzeit: 10.09.2025 - 12.09.2025 Gefördert durch: DFG - Internationale wissenschaftliche Veranstaltungen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 08.05.2025 - 11.05.2025 | n.a. Förderperiode Gefördert durch: DFG - Internationale wissenschaftliche Veranstaltungen Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.01.2025 - 31.12.2025 Gefördert durch: Universitätsstiftung Münster Art des Projekts: Gefördertes Einzelprojekt | |
Laufzeit: seit 01.08.2024 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 05.07.2024 - 05.07.2024 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung |
| GAPS Dissertation Award 2024 Verliehen von: Gesellschaft für Anglophone Postkoloniale Studien (GAPS) Verliehen an: Gerfer, Anika Bekannt gegeben am: 27.03.2024 | Verleihung erfolgte am: 10.05.2024 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Aufnahme als ordentliches Mitglied in das Junge Kolleg der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste Verliehen von: Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste Verliehen an: Kögler, Caroline Bekannt gegeben am: 14.12.2020 | Verleihung erfolgte am: 15.01.2021 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| WWU-Citizen-Science-Wettbewerb (Publikumspreis) Verliehen von: Westfälische Wilhelms-Universität Münster Verliehen an: Reckermann, Julia Bekannt gegeben am: 16.11.2020 | Verleihung erfolgte am: 01.01.2021 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung | |
| Best Poster Verliehen von: Organisationsteam der internationalen Konferenz "Educating the Global Citizen", LMU München Verliehen an: Marxl, Anika; Römhild, Ricardo Bekannt gegeben am: 28.03.2019 | Verleihung erfolgte am: 28.03.2019 Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung | |
| Dissertationspreis der Universitätsgesellschaft Bielefeld für hervorragende Leistungen Verliehen von: Universitätsgesellschaft Bielefeld Verliehen an: Reckermann Julia Bekannt gegeben am: 15.01.2019 | Verleihung erfolgte am: 15.01.2019 Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung |
| Performing laughter. Function and Effects of Laughter in Black British Literature Promovend*in: Jessica Voges | Betreuer*innen: Professor Dr. Mark Stein Zeitraum: ??? Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Ästhetische Drastik und Popkultur: Zur Logik eines unterdrückten kulturellen Paradigmas in der Postmoderne Promovend*in: Esteban Sanchino Martinez | Betreuer*innen: Professor Dr. Mark Stein Zeitraum: ??? Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Metadiscourse in Academic Lectures: A Comparative Analysis of MOOCs
and University Lectures Promovend*in: Gao, Cuicui | Betreuer*innen: Deuber, Dagmar; Gut, Ulrike Zeitraum: 01.04.2017 - 30.09.2026 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Influences on Trinidadian English Morphosyntax Promovend*in: Durgasingh, Ryan | Betreuer*innen: Deuber, Dagmar; Gut, Ulrike Zeitraum: 01.10.2016 - 30.09.2026 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster | |
| Mobile outer circle speakers’ attitudes towards different varieties of English Promovend*in: Hartmann, Johanna | Betreuer*innen: Deuber, Dagmar Zeitraum: 01.04.2011 - 30.09.2026 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |
Pragmatic variation worldwide: A variational-pragmatic analysis of question tags in different varieties of English Habilitand*in: Westphal, Michael | Gutachter*innen: Deuber, DagmarZeitraum: 01.04.2016 - 31.07.2023 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster | |
Narratives of transmigration: Multiple movement and cultures of memory in the British colonial diaspora Habilitand*in: Stroh, Silke | Gutachter*innen: Stein, MarkZeitraum: 01.07.2006 - 04.07.2022 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster | |
Transatlantic Scenes of Subjection: Staging Early Modern Slavery Habilitand*in: Thiemann, Anna | Gutachter*innen: Stierstorfer, KlausZeitraum: 01.10.2012 - 30.09.2018 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster | |
Oddities - Alterity, Authenticity and *Anerkennung* in Unauthentic Narration Habilitand*in: Quabeck, Franziska | Gutachter*innen: Stierstorfer, Klaus; Sarkowsky, Katja; Achermann, Eric; Kläger, FlorianZeitraum: 01.06.2012 - 06.02.2017 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster | |
Transgressive Truths and Flattering Lies. The Poetics and Ethics of Anglophone Arab Representations Habilitand*in: Schmitz, Markus | Gutachter*innen: Stein, Mark; Sarkowsky, Katja; Döring, Tobias; Merabet, SofianZeitraum: 01.10.2009 - 25.07.2016 Habilitationsverfahren erfolgt(e) an: Habilitationsverfahren erfolgt(e) an der Universität Münster |
| Videospielbasierten Englischunterricht gestalten Ritter, Marius; Matz, Frauke (15.12.2025) Videobasierte Fortbildungsmodule zum digital gestützten Unterrichten, Online Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Die Rolle von Language Learning Aptitude im fremdsprachlichen Unterricht: Möglichkeiten und Grenzen für eine neue Form der potenzialorientierten Diagnostik und… Battenfeld, Alicia; Matz, Frauke; Resch, Claudia; Wagner, Thomas (26.09.2025) Bildung und gesellschaftliche Transformation: Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. 31. Kongress für…, Universität Kassel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| DGFF-Nachwuchscafé
Matz, Frauke; Rumlich, Matz (26.09.2025) Bildung und gesellschaftliche Transformation: Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. 31. Kongress…, Universität Kassel Art des Vortrags: praxisorientierter Vortrag | |
| Immersive XR Technologien im fremdsprachlichen Unterricht: Die Entwicklung eines praxisorientierten Frameworks zur nachhaltigen Gestaltung digitaler… Matz, Frauke; Schlieckmann, Rebecca (26.09.2025) Bildung und gesellschaftliche Transformation: Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremdsprachen. 31. Kongress…, Universität Kassel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Welchen Beitrag leistet der frühe Englischunterricht zur Bildung für nachhaltige Entwicklung? Frisch, Stefanie; Reckermann, Julia; Schwemmer, Katja (26.09.2025) DGFF Kongress 2025, Universität Kassel Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |