| Anschrift: | Johannisstraße 12-20 48143 Münster Deutschland |
Rumlich, Dominik (2018) In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 21(1), 29-48. doi:10.1007/s11618-017-0801-z Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht | |
Rumlich D., Hellenbrand J., Leutner D. (2018) In: van Ackeren I., Kerres M., Heinrich S. (Hrsg.), Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen. Münster: Waxmann. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | online first | |
Rumlich, Dominik (2018) In: Piske, T. et al. (Hrsg.), Cognition & second language acquisition. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. Forschungsartikel (Buchbeitrag) | Peer reviewed | eingereicht / in Begutachtung | |
Rumlich D. (2018) In: ((Bitte Journal prüfen)), 47(2), 127-130. Rezension (Zeitschrift) | Peer reviewed | online first | |
Matz, Frauke; Rogge, Michael; Rumlich, Dominik (2018) In: ((Bitte Journal prüfen)), 28(153). Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed | Veröffentlicht |
Laufzeit: 25.09.2017 - 25.09.2017 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 23.07.2017 - 28.07.2017 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
| Attitudes of German high school students toward different varieties of English Meer, Philipp; Hartmann, Johanna; Rumlich, Dominik (04.05.2018) 7th Bonn Applied Linguistics Conference, University of Bonn, Germany Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Meine große Frage: Inwiefern verbessert bilingualer Unterricht die Englischkompetenzen von Schülerinnen und Schülern? Rumlich, Dominik (14.11.2017) Ringvorlesung "Die große Frage", Universität Bremen, Bremen, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Deutsch als Brücke zu fachlichen Inhalten: Bilinguale Module für Deutschlernende Rumlich, Dominik (11.11.2017) 3. Sibirischer Deutschlehrertag "Deutsch bewegt Sibirien. Raus aus dem Unterrichtszimmer, rein ins Leben!", Nowosibirsk, Russland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| Ein (kritischer) Blick auf die sprachlichen Effekte bilingualen Sachfachunterrichts: Ergebnisse aus der Forschung in Deutschland Rumlich, Dominik (04.11.2017) 8. Landesfachtag Bilingualer Unterricht des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schlewsig-Holsteins (IQSH), Hansemuseum, Lübeck, Deutschland Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
| CLIL theory and empirical reality – Two sides of the same coin? Rumlich, Dominik (02.11.2017) Seminarsitzung, Haute Ecole Pédagogique Vaud, Lausanne, Schweiz Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |