Historisches Textverstehen. Rezeption und Identifikation in der multiethnischen Gesellschaft

Grunddaten zum Promotionsverfahren

Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster
Zeitraumbis 12.12.2012
Statusabgeschlossen
Promovend*inKöster, Manuel
PromotionsfachDidaktik der Geschichte
AbschlussgradDr. phil.
Verleihender FachbereichFachbereich 08 - Geschichte/Philosophie
Betreuer*innenHandro, Saskia; Schönemann, Bernd

Beschreibung

Die Dissertation untersucht den Einfluss von historischen Identifikationsbedürfnissen und prozeduralem Vorwissen auf Prozesse historischen Textverstehens.

Promovend*in an der Universität Münster

Köster, Manuel
Institut für Didaktik der Geschichte

Betreuung an der Universität Münster

Handro, Saskia
Professur für Didaktik der Geschichte unter besonderer Berücksichtigung der Historischen Lehr- und Lernforschung (Prof. Handro)
Schönemann, Bernd
Institut für Didaktik der Geschichte

Projekte in denen das Promotionsverfahren erfolgt(e)

Laufzeit: seit 01.01.2006
Art des Projekts: Eigenmittelprojekt